Krankenhauswahl bei Zusatzversicherung?

(Beitrag bzw. Frage wurde 2116 mal gelesen)

Hallo,
ich habe mir gerade hier die Übersicht einiger Heilpraktikerzusatzversicherungen angesehen.
Die Leistungen variieren ja schon enorm in einigen Fällen. Gut finde ich aber, dass man schon ab zirka 20 Euro im Monat ne Zusatzversicherung abschließen kann.

Ich verstehe aber nicht, wieso ich über die Heilpraktiker-Zusatzversicherung eine freie Krankenhauswahl versichern kann/sollte...
Im Krankenhaus werden ich doch nicht von Heilpraktikerin behandelt?!
Oder hat das eine in diesem Fall nichts mit dem anderen zu tun und es ist eher als eine Zusatzversicherung zu meiner normalen Krankenversicherung zu sehen?

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte :)

schrieb Melisandra am: 2012-04-23 09:15:56

Naja, mit einer Zahnzusatzversicherung erwirbt man ja eine prvtaie Zusatzversicherung. Damit kommen einem gesetzlich Versicherten also eine deutlich bessere Behandlung und gleich ein ganz anderes Verhe4ltnis zum Arzt zu Gute. Kein Wunder also, dass die so beliebt sind! Immerhin gehf6ren die meisten Zahnzusatzversicherungen ja noch zu den gfcnstigsten Zusatzversicherungen.

schrieb Jhonny am: 2012-05-30 14:01:02

Hallo Jhonny,
wieso Zahnzusatzversicherung? Die will ich doch gar nicht.
Ich will eine Heilpraktikerzusatzversicherung. Kannst du mir dazu etwas sagen?
Abgesehen davon, dass du mich anscheinend missverstanden hast, scheint sich eine Zusatzversicherung aber ja zu lohnen.

schrieb Melisandra@gmx.de am: 2012-05-30 18:12:25

@Melisandra: Jhonny hat dich nicht missverstanden.
Der scheint einfach nur Werbung für Zahnarztzusatzversichungen zu machen. Deswegen klingt er sich bei Fragen ein, bei denen es um Heilpraktikerzusatzversicherungen geht.
Hat er bei mir auch gemacht. Nervt ein bisschen, aber kann man wohl nichts machen.

Gruß, Anja

schrieb AnjaWol.@gmx.de am: 2012-06-06 15:23:27
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner