Reiki über Versicherung?

(Beitrag bzw. Frage wurde 2394 mal gelesen)

Ich gehe regelmäßig zum Heilpraktiker und überlege jetzt eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Bisher habe ich nur davon gehört, dass Methoden wie Homöopathie oder Akupunktur erstattet werden.
Mein Heilpraktiker behandelt mich mit Reiki und Chakra-Therapie. Werden solche Therapien auch erstattet?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

schrieb S.Müller am: 2012-02-16 16:19:04

Hmm, kann mir wirklich niemand helfen?
Wenn ich keine Antwort mehr bekomme, werde ich wohl mal bei einer Versicherung anfragen.
Ich dachte aber, dass man vielleicht eine allgemeingültige Aussage machen kann.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier.

schrieb S.Müller am: 2012-02-22 17:34:06

am 17.5.2011Ich hf6rte das Magento gerade an einer Zertifizierung vrilgeechbar zu Zend arbeitet. Leider ist das, damit es rechtssicher ist, ein sehr komplexer Prozess der wohl noch ein wenig dauern wird..

schrieb Zoel am: 2012-03-08 21:21:07

Hallo Zoel,
was sind Magento und Zend?
Wenn die Zertifizierung rechtssicher ist, bezahlt die Versicherung auch Reiki-Behandlungen? Oder wie soll ich das verstehen?
Wie weit sind denn da die Verhandlungen?
Würd mich freuen, wenn du mir das mal erklären könntest.

schrieb S.Müller am: 2012-03-09 11:20:25

Hallo Frau Müller,
es kommt sicherlich auf die Art der Heilpraktiverzusatzverscherung an, die Sie abgeschlossen haben.
Allerdings ist es auch davon abhängig, wie Ihr Heilpraktiker die Rechnung schreibt.
Häufig ist Teil einer Reiki-Behandlung eine allgemeine Beratung über eine gesunde Lebensführung. Wenn in der Rechnung zB die Beratung separat aufgeführt wird, kann zumindest diese von der Versicherung bezahlt werden.
Um ganz sicher zu gehen, kann ich Ihnen aber nur empfehlen, verschiedene Versicherungen zu vergleichen und bei Unklarheiten nachzufragen.
Viele Grüße

schrieb HPNrw am: 2012-03-28 12:42:38
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner