Homöopathie Krankenkasse

(Beitrag bzw. Frage wurde 2666 mal gelesen)

Hallo,
ich würde mich gerne mit Akupunktur behandeln lassen, bin allerdings etwas erschrocken über die teilweise hohen Preise der Heilpraktiker. EIne Freundin von mir ist privat versichert und bekommt die Termine erstattet (glaub ich...). Gibt es bei den gesetzlichen Krankenversicherungen auch so etwas? Oder muss ich eine Zusatzversicherung abschließen? Gibt es eine besonders gute für Akupunktur? Puh, Fragen über Fragen, tut mir leid! Vielen Dank schon mal!

schrieb Nicole am: 2011-12-20 17:25:46

Mehr Infos und weiterführende links zu dem Thema gibt es auch auf

heilpraktiker-leitfaden.info/zusatzversicherung

Viele Grüße
heilpraktiker-leitfaden.info - team

schrieb team am: 2012-01-30 20:26:07

Leider müssen Sie als normaler Kassenpatient die Behandlungskosten für Akupunktur aus Ihrem eigenen Geldbeutel zahlen, wenn Sie nicht zusatzversichert über eine Kasse sind.
Horst Budde Heilpraktiker
www. naturheilpraxis-budde.de

schrieb Horst Budde am: 2012-01-30 23:11:19

Das stimmt nicht ganz, einige Krankenkassen übernehmen auch Akkupunktur - vielleicht einfach mal nachfragen oder auf der Website der Krankenkasse nachschauen.

Mit einer Zusatzversicherung ist man natürlich unabhängig von der Krankenkasse auf der sicheren Seite.

Freundliche Grüße
Patrick Saar

schrieb Patrick am: 2012-02-02 13:51:44

Hallo :-)
weil mich das Thema persönlich interessiert, habe ich mal danach gegoogelt.

Seit 2007 ist Akupunktur im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Allerdings gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen:
- Ärzte müssen über eine qualitativ hochwertige Ausbildung verfügen (keine AHnung, wie das definiert ist... ;-)
- bezahlt werden chronische Schmerzen der Lendenwirbelsäule oder des Knies bei Verschleiß
- Schmerzen müssen seit mindestens 6 Monaten bestehen

Ob man bei einer Zusatzversicherung andere Krankheiten oder die Behandlung erstattet bekommt, weiß ich nicht.

schrieb Mike am: 2012-02-04 11:17:43

Comprei um celular gt e2530 samsung desbloqueado, mais ele esta configurado pela operadora claro sendo que uso o da vivo, como faço para retirar a configuração da claroDesde já agoedeçr.Robarta.

schrieb Lakeisha am: 2016-05-02 14:11:20
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner