Fernstudium Heilpraktiker

(Beitrag bzw. Frage wurde 1481 mal gelesen)

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und würde gerne die Ausbildung zur Heilpraktikerin machen. Da ich voll berufstätig bin, überlege ich, ein Fernstudium zu beginnen. Nun bin ich aber unsicher wegen der Schulen. Kann mir jemand eine Schule empfehlen, die ein Fernstudium anbietet?

schrieb Sofie am: 2011-12-13 18:32:02

Hallo Sofie,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen. Ich wollte auch mal ein Fernstudium machen, musste dann aber aus privaten Gründen erstmal Abstand von meinen Plänen nehmen. Ich habe damals mehrere Schulen angeschrieben, die eine Ausbildung zum HP anbieten und um Info-Material gebeten. Bei einigen Schulen bekommt man dann eine Gratis-Stunde und bekommt Einblick in die Lernunterlagen. Finde ich sehr wichtig, damit du siehst, ob dir das liegt. Dann kannst du auch sehen, ob dir der Umfang, den du abarbeiten musst, zu viel ist oder ob du damit klar kommst. Preise vergleichen lohnt sich natürlich auch, aber davon würde ich nicht unbedingt abhängig machen, welche Schule du dann auswählst. Ich drück dir erstmal die Daumen! Kannst ja berichten, wenn du dich entschieden hast. Lieben Gruß, Franki

schrieb Franki am: 2011-12-29 16:32:28

Huhu
hast du dich schon entschieden? ich bin auch grad am suchen...
die auswahl ist ja echt groß. bisher habe ich mir sachen von diesen großen fernuniversitäten zuschicken lassen und mal angeguckt. sieht ganz gut aus.
nun hab ich allerdings gesehen, dass auch heilpraktikerschulen oft ein fernstudium anbieten. ich glaube, dass gefällt mir besser, weil da ja richtige heilpraktiker unterrichten. und nicht bwl, mathe oder pädagogik noch nebenbei.
sag doch mal, wo du dich angemeldet hast.

schrieb gesund am: 2012-02-13 14:04:57

Oh, hab ganz vergessen, hier nach Antworten zu suchen...

Ich hab mich mittlerweile entschieden :-)
Und zwar bin ich an einer kleinen Heilpraktikerschule hier in der Stadt angemeldet.
Einmal pro Woche gehe ich abends dort hin. Das schaffe ich auch parallel zum Job - zumindest läuft es im Moment ganz gut.

Ich hab mich gegen das Fernstudium entschieden, weil ich den persönlichen Kontakt und ein bisschen Druck ganz hilfreich finde ;-)
Und neue Bekanntschaften habe ich auch schon gemacht! Gefällt mir alles sehr gut :-)

schrieb Sofie am: 2012-03-15 17:17:51
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner