Brustwirbelsäule

(Beitrag bzw. Frage wurde 546 mal gelesen)

Hallo Lieber Arzt,

habe mal eine frage. Im Dezember hatte es bei mir mit Rückenschmerzen und Schmerzen im Brustbereich angefangen. Anfang Januar wurde ich beim Orthopäden Brustwirbelsäule geröngt alles in Ordnung, Diagnose eingeklemmter Nerv eingerenkt darauf hin 2 Wochen Beschwerdefrei, dann beim Wäsche tragen ein Knacks im Rücken und die Beschwerden waren wieder da. Dann war ich wieder beim Orthopäden, erneut eingerenkt diesmal jedoch ohne Erfolg. Ab zum Lungenfacharzt geröngt alles in Ordnung, beschwerden beim atmen(flaches Atmen) Lungenfunktionstest schlecht, Diagnose wahrscheinlich Asthma und seid dem nehme ich Asthmaspray. Untersuchung beim Kardiologen Belastungs-EKG in Ordnung Ultraschal und Echo auch in Ordnung, Diagnose das kommt von der Wirbelsäule. Hatte zwischen drin auch mal Kribbeln in Händen und Füßen und Stiche in Armen und Beinen das verschwand aber nach einer 7Tage langen einnahme von Tetramdura. Danach Kribbeln im Kopf, Druck in Kopf und Nase, Schwindel und das Gefühl nicht ganz da zu sein Augenbeschwerden und immer total starke Verspannungen im Nacken. Mache momentan Krankengymnastik wird aber noch nicht wirklich besser. Diagnose vom Physiotherapeuten sie haben eine Verkrümung also ein Buckel das ist die Ursache. Arbeite als Versicherungskauffrau also 8 Stunden sitzen vor dem PC. Momentan hab ich hauptsächlich schmerzen in der Brust, Atembeschwerden, ab und zu Gefühl nicht richtig da zu sein, Angstbeschwerden hatte ich auch ab und zu ist aber besser geworden. Täglichen Kopfschmerz und manchmal eine Verstopfte Nase, und schmerzen im Knie aber nur auf einer Seite und gelegentlich Heiserkeit und Herzstolpern wobei das auch vom Asthmaspray kommen kann. Heute war ich bei einer Dame bei der Massage, sie wurde mir empfholen hat auch einige Zertifikate. Sie hat mich durchgecheckt vorher und gemeint das mein 2ter und 3ter Brustwirbel nach innen gerutscht sind. Totale Schulter und Nackenverspannungen und auch unterm Kopf ich glaube 1ter und 2ter Halswirbel alles verspannt. Sie hat mich ordentlich durchmassiert und das Schröpfen bei mir angewendet im Schulterbereich und an der 2ten und 3ten Brustwirbelsäule um diese wieder nach oben zu holen. Fühl mich irgendwie viel besser aber Beschwerdefrei bin ich noch nicht, sie meinte aber auch das es 2- 4 Sitzungen braucht. Kann es wirklich sein das dass alle Beschwerden auslöst? Bin übrigens 20 Jahre alt.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Agnes W.

schrieb Agnes am: 2011-03-26 21:11:29

Liebe Agnes,Ferndiagnosen sind bedenklich! Es sieht nach der Schilderung danach aus, als hättest Du Probleme im HWS-Bereich. Aber sieh einmal, folgendes Problem: Die Probleme mit Deiner WS rühren vermutlich von Deiner Sitzhaltung her. Die Muskel verspannen sich, weil sie fortdauernd den Kopf korrektiv führen müssen,dabei wird linksdrehende Milchsäure gebildet, die auch wiederum die Muskulatur steinhart macht,diese drückt auch auf Nerven, die natürlich anfangen schmerhaft zu werden. Durch Schonhaltungen werden Halswirbel rotiert.
Ein ganzer Symptomenkompex, den man nicht alleine mit Chiropraktik angehen kann. Aber auch! Ich würde zunächst raten die Muskulatur durch Wärmebestrahlung gängig zu machen. Dann eine neuraltherapeutische Behandlung mit Procain. i.c. genügt. 1%ig ! Jetzt Reposition. Die muss wahrscheinlich ein paar mal wiederholt werden. Da man den Muskel nicht einrenken kann, wird er wohl die Wirbel immer wieder in eine fehlerhafte Position bringen. Danach blutig schröpfen - nicht trocken schröpfen, da wir nur mit der blutigen Schröpfung die linksdrehende Milchsäure des Muskels schnell abbauen können.Einmal ist ausreichend, wenn es richtig gemacht wird.Und danach : Ganz wichtig! Arbeitshaltung unbedingt ändern! Gruss Rolf-D.Mentzel Chiropraktiker

schrieb Rolf-D.Mentzel am: 2011-06-06 13:00:39
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner