Adipositas

(Beitrag bzw. Frage wurde 530 mal gelesen)

Ich würde gern jemanden helfen, der Adipositas ist. Wie fange ich das am besten an? Ich glaube ganz sicher, dass die Person abnehmen und ihr Leben ändern möchte, aber den Schlüssel nicht findet. Kennt jemand gut Anlaufstellen, Zentren oder Informationsportale?

schrieb Swenja am: 2010-11-02 17:21:18

Hallo Swenja, Informationsportale gibt es im Internet viele.
Meiner Erfahrung nach handelt es sich bei Personen , die mit zuviel Gewicht kämpfen um nicht erlöste seelische Konflikte,meist begleitet von einer Schwermetallbelastung. Mit einer Entsprechenden Behandlung konnten wir in unserer Praxis schon einigen Patienten helfen.
Liebe Grüße Kathrina

schrieb Kathrina am: 2010-11-02 20:17:43

Hallo,

ich würde versuchen das Problem von vielen Seiten anzugehen. Adipöse Menschen sind meistens sehr sensibel, haben sich diese "dicke Haut" als Schutz angegessen. Ich würde versuchen dem Menschen klar zu machen, dass er geliebt und wertvoll ist und dass er/sie es nicht mehr nötig hat sich einen Schutzwall aufzubauen. Also:
1.) innerlich stark machen durch viel, viel Liebe
2.) Es ist notwendig das Essen wieder neu zu erlernen, kurzfristig bringen Formola Diäten Erfolg, was jedoch fehlt sind richtige Angewohnheiten. Dies kann man z.B. gut bei Weight Watchers erlernen oder - sofern es ohne direkten Ansprechpartner geht, z.B. kostenlos bei der ApothekenUmschau. Ganz wichtig: Tagebuch führen über alles was man ist: dies zeigt Schwächen auf und hilft enorm.
3.) Verbrauch steigern durch regelmäßigen Sport

4.) Stressfallen aufdecken und andere Befriedigung als Essen schaffen: z.B. Entspannung, Autogenes Training etc.

Mit viel Liebe und all diesen Infos klappt´s bestimmt. Sollte das nicht reichen, gibt es auch noch Akupunktur und homöopathische Komplexmittel zur Unterstützung.

Viel Erfolg.

schrieb Dr. rer. nat. Christian Glandorff am: 2010-11-13 21:15:30

Hallo,

ich würde versuchen das Problem von vielen Seiten anzugehen. Adipöse Menschen sind meistens sehr sensibel, haben sich diese "dicke Haut" als Schutz angegessen. Ich würde versuchen dem Menschen klar zu machen, dass er geliebt und wertvoll ist und dass er/sie es nicht mehr nötig hat sich einen Schutzwall aufzubauen. Also:
1.) innerlich stark machen durch viel, viel Liebe
2.) Es ist notwendig das Essen wieder neu zu erlernen, kurzfristig bringen Formola Diäten Erfolg, was jedoch fehlt sind richtige Angewohnheiten. Dies kann man z.B. gut bei Weight Watchers erlernen oder - sofern es ohne direkten Ansprechpartner geht, z.B. kostenlos bei der ApothekenUmschau. Ganz wichtig: Tagebuch führen über alles was man ist: dies zeigt Schwächen auf und hilft enorm.
3.) Verbrauch steigern durch regelmäßigen Sport

4.) Stressfallen aufdecken und andere Befriedigung als Essen schaffen: z.B. Entspannung, Autogenes Training etc.

Mit viel Liebe und all diesen Infos klappt´s bestimmt. Sollte das nicht reichen, gibt es auch noch Akupunktur und homöopathische Komplexmittel zur Unterstützung.

Viel Erfolg.

schrieb Dr. rer. nat. Christian Glandorff am: 2010-11-13 21:15:30

Lieber Nanak,ich wfcrde gerne die Ausbildung 2012 machen.Findet dann auch eine statt? Und nfidet sie immer in Berlin statt oder gibt es auch andere Orte?Vielen Dank ffcr eine Antwort und SatNam,Anja aus FreiburgSant Kirin K.

schrieb Adamu am: 2012-03-08 11:03:53

Hallo Swenja,
die Ratschläge der Ärztin klingen zwar ganz gut, bloß frag ich mich, wie man als Außenstehender das schaffen soll.
Jemanden "innerlich stark machen durch viel Liebe" klingt super, aber auch ziemlich theoretisch. Wie soll ich das machen?

zu Punkt 2: Ich kenne genug Leute, die mit Weight Watchers abgenommen haben, aber irgendwann wieder in ihre alten Muster gefallen sind und dann zugenommen haben.
Und die ApothekenUmschau ist ein gut aufgemachtes Werbeblättchen ;-)

Punkt 3 und 4 kann ich natürlich nur unterstützen! Ohne gehts in den meisten Fällen nicht.

Wurde eigentlich eine organische Ursache wie Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen?

Ach so, wer ist Nanak?? ;-)

schrieb SabrinaGerkes am: 2012-03-09 11:15:25
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner