Reisemedizin
Wer hat Tipps für Homöopathische Medikamente, die sich lohnen auf Reisen mitzunehmen?
Ich habe keine Lust mehr auf Imodium & Co.
Im Prinzip immer die "großen" hom. Mittel, z.B.: Apis, Arsenicum, Belladonno, Nux vomica, Phosphorus, Sulfur ...... Im Sunrise Versand gibt es hervorragende Taschenapotheken die schon befüllt gekauft werden können und ein kleines Begleitbüchlein gibt auch dem Laien die Chance es mal zu probieren. Viel Glück
schrieb Malte Keil am: 2009-11-05 13:42:22Hallo,
ich bin zwar keine direkte Homöopatin sondern eher auf psychosomatische Beschwerden und Bachblüten spezialisiert.
Laut meiner Erfahrung (auch als Mama von 2 Kindern) möchte ich noch folgende Mittel ergänzen:
Okoubaka (bei Magen-Darm-Infektionen zu empfehlen, das gibt es auf Reisen immer mal wieder) und
Cocculus (gegen Reisekrankheit, Jet-Lag-Probleme usw.)
Ich möchte Ihnen aber dringend empfehlen, vor dem Kauf und der Einnahme einmal einen Homöopathen oder einen spezialisierten Apotheker zu Rate zu ziehen (vor allem wg. der Wahl der Potenzen usw.)
und: homöopathische Mittel gibt man immer nach Kenntnis des Arzneimittelbildes entsprechend den Symptomen.
Ach ja und für mich persönlich gehören in die Handtasche (und dann natürlich auch in die Reiseapotheke) immer noch die Rescue-Tropfen von Bach (gibt es auch als Lutschbonbons für Kinder). Die haben mir und meiner Familie schon oft geholfen.
Als Einführungs-Literatur finde ich übrigens die Ratgeber von GU (Gräfe & Unzer) ganz gut und übersichtlich. (Müssen Sie aber selbst mal schauen, ob das für Sie passt.)
Gruß
aus Fellbach
und viel Spaß auf Ihren Reisen
I. Heyd
Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?
Fragen Sie Unsere Experten
Heilpraktikerschule Hamburg Ausbildung Heilpraktiker
» Frage an Partner stellen
PSIAM Akademie
Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraxis Thum
Bioresonanz
Heilpraktiker Josef Lutz
psychische Probleme, Depression