verkürzte Heilpraktikerausbildung

(Beitrag bzw. Frage wurde 1081 mal gelesen)

Hallo, ich bin Physiotherapeutin und Arzthelferin und habe gehört, dass es für med. vorgebildete Personen, die Heilpraktikerausbildung auf 6 Monate gibt? Stimmt das wenn ja wo,und wann fängt sie an oder an wen muss ich mich wenden?

Die normale Ausbildung von 2 Jahren dauert mir zu lange.

schrieb Anja Kleindienst am: 2010-09-05 09:17:22

Es gibt überhaupt keine Vorschriften, wann und wielange eine HP-Ausbildung dauern muß. Du könntest es sogar in einem Selbststudium erlernen.

schrieb Ortrud Höft am: 2010-09-12 11:26:43

Grundsätzlich besteht keine Pflicht einen Unterricht zu besuchen oder ein Fernkurs zu belegen. Wer ALLES schon weiß, kann es auch so versuchen ... Ob das Wissen schon ausreicht? - Es gibt bei www.kreawi.de original Prüfungsfragen zur Selbstüberprüfung - damit kann man gut seinen Stand feststellen - 75% MÜSSEN der Fragen richtig beantwortet sein. Nur Mut! Danach kann man noch immer entscheiden wieviel noch gelernt werden muss und wie: da gibt es kein Rezept für! Tip: An möglichst vielen Schulen den Probeunterricht besuchen und gerne Probeskripte der Fernkurse einsehen - dabei findet sich schnell DER richtige Weg! Klar, es gibt Schulen die in 10 Monaten = 20 Wochenenden über alle medizinischen Themen reden - und es gibt Schulen in denen in 3 Jahren ein toller Unterricht mit einem umfangreichen Therapieanteil bis zur Überprüfung durch den Amtsarzt geboten wird. Die Entscheidung, welchen Weg jeder gehen will, sollte wohl überlegt sein! Das Ziel - Heilpraktiker zu werden - ist auf jeden Fall alle Anstrengungen wert!

schrieb Reimlinger am: 2010-09-14 17:50:47

Ich finde es unfassbar, wie die tsnegpannae finanzielle Situation in Kinderge4rten und Schulen, schamlos ausgenutzt wird um nun auch durch diese Hintertfcr Kinder zu manipulieren, die ohnehin schon zur Zielscheibe fle4chendeckender Werbestrategien geworden sind. Wenn es gar keine Schutzre4ume ffcr Kinder mehr gibt und sie nun auch dort als Futter ffcr eine Wirtschaftsform dienen, die ffcr diesen elenden Zustand unseres gemeinsamen Lebensraums verantwortlich zeichnet, wird Zukunftsfe4higkeit schwerlich gelingen. Neben der gesetzlichen Ebene halte ich das Unterrichtsfach Werbung/Konsumerziehung, gerade in Zeiten des Klimawandels, ffcr sehr wichtig und hilfreich, damit Kinder sich selbstbestimmt entwickeln kf6nnen.

schrieb Anastasiya am: 2012-03-08 21:37:26

Grundsätzlich besteht keine Pflicht einen Unterricht zu besuchen oder ein Fernkurs zu belegen. Wer ALLES schon weiß, kann es auch so versuchen ... Ob das Wissen schon ausreicht? - Es gibt bei www.kreawi.de original Prüfungsfragen zur Selbstüberprüfung - damit kann man gut seinen Stand feststellen - 75% MÜSSEN der Fragen richtig beantwortet sein. Nur Mut! Danach kann man noch immer entscheiden wieviel noch gelernt werden muss und wie: da gibt es kein Rezept für! Tip: An möglichst vielen Schulen den Probeunterricht besuchen und gerne Probeskripte der Fernkurse einsehen - dabei findet sich schnell DER richtige Weg! Klar, es gibt Schulen die in 10 Monaten = 20 Wochenenden über alle medizinischen Themen reden - und es gibt Schulen in denen in 3 Jahren ein toller Unterricht mit einem umfangreichen Therapieanteil bis zur Überprüfung durch den Amtsarzt geboten wird. Die Entscheidung, welchen Weg jeder gehen will, sollte wohl überlegt sein! Das Ziel - Heilpraktiker zu werden - ist auf jeden Fall alle Anstrengungen wert!

schrieb Reimlinger am: 2010-09-14 17:51:05
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner