Sportheilpraktiker
Ich bin auf der Suche nach einer seriösen Ausbildung als Sportheilpraktiker. Entweder als Fernstudium oder als Abendschule, sofern der Unterricht im Großraum Rhein-Main stattfindet. Wer kann mir unverbindlich seriöse Ausbildungsstätten benennen?
schrieb Kerstin A. am: 2010-06-11 22:11:06Es gibt 'ganz neu' den eingeschränkten Heilpraktiker auch für Physiotherapie (die Gesundheitsämter stehen vor der Aufgabe Prüfungen dafür zu erarbeiten). Mit der Zulassung als Heilpraktiker wird ein Erkennen, Heilen oder Lindern von Krankheiten bei Menschen erlaubt - bei der Therapie sind die Einschränkungen erheblich! Für ein ganzheitliches Arbeiten mit Menschen wäre ein Heilpraktiker ohne diese Einschränkung anders gerüstet. Eine der möglichen Vorbreitungsmöglichkeiten auch für diese eingeschränkte Form bietet u.a. die Deutsche Heilpraktikerschule an verschiedenen Orten - z.B. auch in Bonn. Fragen Sie bitte gerne nach!
schrieb Reimlinger am: 2010-09-14 17:33:18Eine Superausbildung zum Sportheilpraktiker bietet die Paracelsusschule in Koblenz. Beginn 29.10.10. Es werden noch einige Teilnehmer gesucht!!!!
schrieb Birgit Plank am: 2010-10-05 16:31:20Kann jemand mehr zu dieser Ausbildung als Sportheilpraktiker erzählen? Hat jemand schon eine Ausbildung gemacht? ODer ist gerade dabei?
Freu mich über eine Antwort.
Dank & schöne Grüße
Hallo Ulla, habe diese Seite gerade erst gesehen - was möchtest Du denn wissen (falls das überhaupt noch aktuell ist). Bin selbst Heilpraktikerin und Sporttherapeutin und unterrichte auf diesen Gebieten auch. Der nächste Sportheilpraktiker in Koblenz beginnt am 24.02.2012 - es sind noch Plätze frei.
schrieb Nicole Erley am: 2011-09-21 21:24:22
Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?
Fragen Sie Unsere Experten
Heilpraktikerschule Hamburg Ausbildung Heilpraktiker
» Frage an Partner stellen
PSIAM Akademie
Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraxis Thum
Bioresonanz
Heilpraktiker Josef Lutz
psychische Probleme, Depression