Irisdiagnose

(Beitrag bzw. Frage wurde 2773 mal gelesen)

Ich würde das gern lernen - gibt es dazu Seminare oder kann man Irisdiagnose nur in Verbindung mit einer HP-Ausbildung erlernen?

schrieb Anne M. am: 2010-04-14 18:24:27

Ich besuche z. Zt. einen Kurs der Iridologie für Anfänger in einer HP Schule in Wesel. Ich konnte den Kurs ohne Vorkenntnisse einer Heilpraktikerausbildung machen, da ich mit diesem erst nach den Sommerferien beginne...

Liebe Grüße

Sandra

schrieb Sandra v. Sch. am: 2010-05-14 06:50:11

Ich besuche z. Zt. einen Kurs der Iridologie für Anfänger in einer HP Schule in Wesel. Ich konnte den Kurs ohne Vorkenntnisse einer Heilpraktikerausbildung machen, da ich mit diesem erst nach den Sommerferien beginne...

Liebe Grüße

Sandra

schrieb Sandra v. Sch. am: 2010-05-14 06:50:17

Es gibt 2 ganz tolle Ausbildungsmöglichkeiten. Das eine wäre das Felcke-Institut oder beim uslarer Kreis. Da habe ich die Ausbildung gemacht.

schrieb Ortrud Höft am: 2010-09-12 11:32:14

Hallo Anne,
sicherlich kanst du Irisdiagnose lernen, ohne ein Heilpraktiker zu sein. Allerdings wozu?
Du darfst damit dann keine Diagnosen stellen, weil das verboten ist (siehe Heilpraktikergesetz). Und behandeln darfst du auch nicht :(

schrieb Samson am: 2012-09-17 14:27:43

Hallo Anne,
du findest sicherlich in den Großstädten in deiner Umgebung eine Heilpraktikerschule, die ein Seminar in Irisdiagnose anbietet. Allerdings hat Samson ja schon geschrieben, dass du das kaum anwenden kannst. Richtig gut wird man bei solchen Verfahren durch viele Patienten und Erfahrung. AUßerdem brauchst du neben einem Seminar später auch spezielle Geräte, die du kaufen musst, um die Diagnose richtig durchführen zu können.

Hast du dich eigentlich jetzt schon entschieden?

schrieb HPAnwärter am: 2012-09-26 10:01:42
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner