Depression?

(Beitrag bzw. Frage wurde 635 mal gelesen)

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich, obwohl ich seit meinem 18. Lebensjahr chronische Schlafstörungen hatte, zur Zeit ungefähr 9 Stunden pro Tag schlafe und nochmals ca. 5 Stunden einfach rumliege, heule und mit Problemen in meiner Umgebung nicht fertig werde (die ich auch gar nicht wirklich beeinflussen kann, die ich aber ignorieren müsste, um meinen Alltag zu bewältigen). Insgesamt bin ich nicht mehr in der Lage, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und diese Probleme in meinem Umfeld sachlich anzugehen.
Ich bin nicht sicher, ob ich tatsächlich eine Depression habe und ob es sinnvoll wäre, diese zu behandeln, oder ob ich möglicherweise Medikamente nehmen sollte, die meinen Antrieb verstärken?
Für eine Antwort wäre ich dankbar!
schöne Grüße,
Ulrike

schrieb Ulrike am: 2010-03-15 18:18:34

Man müßte sooo vieles noch fragen bevor man eine einigermaßen sinnvolle Antwort geben könnte. Ich empfehle einfach mal zu einer Therapeutin überweisen lassen bzw. einige durchzuprobieren. Alleine das darüber reden kann vieles klarer werden lassen -auch bei Dir.

schrieb Edgar am: 2010-04-12 21:48:27

Hi, da hat er recht der Edgar und damit man den richtigen Therapeuten finden kann bieten unserer -jedenfall die die an der Heilpraktiker-Kennenlern_initiative teilnehmen- ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch an.

Bisschen peinliche Eigenwerbung, aber is nun mal so- Euer Heilleit-team.

schrieb heilpraktiker-leitfaden.info am: 2010-04-12 21:55:54

Das hört sich auf jeden Fall nach einer depressiven Episode an. Sie sollten zunächst zum Hausarzt gehen. So etwas kann durchaus körperlich bedingt sein. Und bevor Sie eine Psychotherapie machen, die Sie ich Ihnen anhand der Symptomatik empfehlen würde, sollt jede körperliche Ursache ausgeschlossen werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

schrieb Heilpraktikerin Andrea Falta am: 2010-04-27 08:30:46

Liebe Ulrike,
Depressionen werden immer häufiger. Die Abwesenheit der Seele und den Nichteinklang von Körper, Geist und Seele sind die Hauptursache.
Diese Situation muß besprochen und energetisch aufgelöst werden. Auch hier werden nach homöopathischer Repertorisation ( genaue Fallaufnahme ) die passenden Mittel als zusätzliche Hilfe eingesetzt. Bachblüten stellen auch eine zusätzliche Unterstützung.
Liebe Grüße
Elke Reich

schrieb Reich Elke am: 2010-05-01 20:35:23
Neuen Kommentar schreiben
Emails bekommen falls kommentiert
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
 Neuladen
Sicherheitscode:

Sie haben eine Frage zum Thema Heilpraktiker?

Fragen Sie Unsere Experten

» So werden Sie Heilpraktiker-leitfaden.info - Partner